VACUPLASTIC-Logo2023-V2-negativ

Neue Webseite

Die Vakuplastic Kunststoff GmbH & Co. KG erneuert Ihre Webseite durch die Digitalagentur neuziel und nutzen in diesem Zuge auch eine Beratung und Coaching zu Digitalisierungsstrategien der eigenen Firma.

Messen

Die Vakuplastic Kunststoff GmbH & Co. KG wird in diesem Jahr auf der Z – in Leipzig, auf der Hannover Messe, auf der Interschutz – in Hannover und auf der Fakuma – in Friedrichshafen ihre Produkte und Dienstleistungen darstellen.

Umstrukturierung der Firma

Durch Umstrukturierungen in der gesamten Firma empfiehlt sich VAKUPLASTIC am hartumstrittenen Kunststoffspritzgussmarkt als wettbewerbsfähiger Anbieter von Kunststoffteilen und Saugnäpfen aller Art mit einem Mitarbeiterstamm von 10 Personen und einem zukunftsfähigen Maschinenbestand.

Lohnfertiger und Kunststoffteile

VAKUPLASTIC beginnt zusätzlich seine Tätigkeit als Lohnfertiger und startet die Produktion von Kunststoffteilen auf modernen Spritzgussmaschinen der Firmen Dr. Boy und Arburg im Ein-, Zwei- und Dreischichtbetrieb.

Vergrößerung der Lagerfläche

Durch den Zukauf des Nachbargrundstückes wird die Lagerfläche verzehnfacht und die Kundenzufriedenheit konnte durch prompte Lieferung der Lagerwaren erhöht werden.

Vollautomatische Spritzgussmaschine

Die erste vollautomatische Spritzgussmaschine der Firma Arburg wird mit einem Handling System zur Fertigung von Saugplatten und Saugnäpfen mit Gewinde in Betrieb genommen.

Neue Geschäftsführung

Oliver Schwarz übernimmt das Unternehmen seines Vaters. Nach der Übernahme folgt ein Umzug der Firma in das benachbarte Waßmannsdorf in Brandenburg. Dort wird die Produktion der Saugnäpfe durch einen Hallenneubau komplett neu strukturiert und durch die Einführung eines Schichtbetriebes erweitert. VAKUPLASTIC kann in all den Jahren wachsende Umsatzzahlen vorweisen – auch in Zeiten allgemeiner Wirtschaftskrisen. … Read more

Oliver Schwarz

Der Sohn Oliver Schwarz trat in den väterlichen Betrieb ein. Durch seine fundierte kaufmännische Ausbildung kann er seither mit seinem Know-how das Unternehmen bereichern.

Firmenstandort wechsel

VAKUPLASTIC verlegt seinen Firmenstandort von Bonn nach Berlin Steglitz. Von dort aus kann die Position am Markt durch ein eigenes Fertigungsprogramm ausgebaut werden. Schon damals ist VAKUPLASTIC das einzige Berliner Unternehmen, das Saugnäpfe herstellt.